Back to top
Share

Beginning of Autumn - Use Code EPIC15 get FLAT 15% OFF on your cart.

Do you have a question for us?

Here you will find all important gestural questions – the passenger answer is definitely there!
If not, just contact us via e-mail or our support number.

ORDER

How do I place my order?

To order an article in our online shop, please proceed as follows: When you have found an article that you like, please select the desired size and color. Then you add the article to your personal shopping cart using the “Add to cart” button. All of the items you have selected will be stored in your shopping cart until the order is complete. If you want to complete your order, please click on “Next” in the shopping cart. Now follow the instructions of the system, which will guide you step by step through our ordering process and the payment formalities. After completing your order, you will receive an order confirmation from us by email in which the products you have selected are listed again. Please note that this order confirmation does not yet represent a final acceptance of your purchase offer by us.

How do I find out if my order was successful?

After completing the order process, you will be sent an order confirmation by email. In the unlikely event that you have not received an order confirmation, please contact our customer service.

Tel .: 49 (0) 1577 436 9707

Email: [email protected]

We point out that sending the order confirmation does not constitute an effective purchase contract. In this respect we refer to our general terms and conditions

Can I add further articles to my order?

Unfortunately, you cannot add any more items to an order that has already been placed. If you would like to order additional items, please simply place a new order.
Can I see my orders anywhere?

Yes. After logging in, you can see an overview of all current and completed orders under your “My Account” user account. You can use this menu item to see the processing status of your order at any time.

PAYMENT

Which payment methods are accepted?

You have the following payment options in our online shop on crone.store:

  • Credit card payment (Mastercard & Visa) : If you decide to pay with your credit card, please do not abort the payment process early. After your order is subject to payment, you will be forwarded to your bank to finally confirm the credit card payment.
  • PayPal : If you choose a payment via Pay-Pal, please note that you must have set up a functioning PayPal account. After selecting the PayPal payment option, you will be connected to PayPal.com during your payment in order to complete the process.
  • PayPal Express : With PayPal Express you don’t need to enter your personal data again in our online shop. The necessary address data will be transferred to your order directly via PayPal. You will be redirected to your PayPal account via the “PayPal Express” button. Please log in there, select an existing address and confirm your payment. After checking your data in our online shop, please select “Order with obligation to pay”. You can find more information about PayPal at www.paypal.de
  • Purchase on account : With the purchase on account you can conveniently order your goods online and then simply pay for them upon receipt.
  • Purchase by Giropay / Sofortüberweisung : With the purchase by Giropay or Sofortüberweisung you will be forwarded to the corresponding website. There you can log in with your bank details and your access data and make the payment directly.

I paid by credit card but am still waiting for my order. What happened?

Please note that the ordered goods can only be sent if the credit card details you have entered have been accepted. Therefore, all security parameters must be stored on the card. After a successful check, the ordered goods leave our warehouse automatically.

Will my payment details be saved and transmitted so they cannot be seen by third parties?

During the ordering process, your personal data is encrypted and transmitted over the Internet using SSL (Secure Sockets Layer). We use technical and organizational measures to secure our website and other systems against loss, destruction, access, modification or distribution of your data by unauthorized persons. Access to your customer account is only possible after entering your personal password. Even in the case of possible refunds, the complete credit card details cannot be viewed. When paying with Visa Card or Mastercard, the respective authentication method – Verified by Visa or the Mastercard Secure Code – offers additional protection.

DELIVERY & SHIPPING

How are the goods delivered?
Our goods are delivered by post. To this end, we work with the transport company DHL, who deliver the goods.

Further information on the DHL delivery service can be found at http: // www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice.html .

How much are the shipping costs?

Despatch within Germany is free-of-charge.

The shipping costs for deliveries to EU countries are specified in the shipping costs overview in the online shop and are also shown in the order form.

When will the delivery take place and what if I miss the delivery?

The delivery by our logistics partner usually takes place between 7 a.m. and 9 p.m. Receipt of a delivery may have to be confirmed with a signature. If you are not there to receive the package, the delivery company will leave you a notification stating when it will be delivered again or where you can pick up the package. Unfortunately, we cannot deliver on public holidays. In this case, please expect that the delivery will take place on the following working day. If you have chosen express delivery, delivery will usually be made by 12 noon the following day.

My delivery address differs from the billing address. Is that a problem?

Of course not. You are welcome to enter a delivery address that differs from the billing address. Simply follow the instructions during the ordering process.

RETURNS & EXCHANGES

I want to send something back:

To facilitate the return when exercising the statutory right of withdrawal, we explain below the steps to be taken, which we ask you to observe:

1) Please log into your user account at www.crone.store.

2) In your user account under “My orders” under “Return items” you can: (1) print out the return slip and (2) generate the DHL shipping label. The return documents (1) & (2) are then available for you to download in PDF format.

3) Please print out the two return documents.

4) Put the originally packed items together with (1) the return slip in the shipping box and close it securely. Now stick the DHL shipping label (2) clearly visible on the shipping box.

5) You can now hand in the package to be returned at the nearest DHL post office – we will cover the shipping costs for you!

Below you will find the return address again:

Crone Clothing

Werner-Voss-Strasse 8a

47800 Krefeld

As soon as your return has been processed by us and the refund has been made, you will receive a confirmation from us by email. Please note that processing can take up to 14 days.

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.

Any refund will be automatically credited to the card / account used for the original purchase. (The basic requirement for a quick refund of your money is the fully completed return slip).

Our customer service will be happy to answer any questions you may have.

Tel .: 49 (0) 1577 436 9707

Email: [email protected]

Otherwise we refer to the regulations in our general terms and conditions.

I received an incorrect article. What now?

Quality is important to us. It is therefore our aim that all of our customers always receive high-quality products. If you think an item is defective, please let us know immediately by contacting our customer service.

I received the wrong refund amount. How do I proceed?

We are very sorry if we made a mistake with your refund. Please contact our customer service, who will try to solve this problem for you as soon as possible.

When can I expect a refund of the amount paid for a return?

Please note that the processing of the return and the refund of the amount paid can take up to 14 days.

Why does it make sense to create a user profile?

In order to place an order, you do not have to create a customer account. In order to make your future visits to our online shop on crone.store more convenient, you can store your personal data. You do not need to enter this again when you order again. You always have access to your CRONE customer account under “My CRONE”. There you will find a comprehensive overview of your profile, your order history & returns, as well as shipping and payment details. You can view and edit these at any time.

How can I register online at crone.store?

You can create your personal customer account with your email address and a personal password. Please make a note of your password and the e-mail address you provided, as you will need this for your future logins in “My CRONE”. To complete your registration, you will automatically receive an e-mail confirming your successful registration. Under “My CRONE “you can check, change or add to your data at any time.

I forgot my login details. What now?

If you have forgotten your password, simply click on the “Forgot your password?” Function in the login area. and enter your email address there. We will then send you an email with a link that you can use to save a new password for “My CRONE”.

I would like to close my customer account. Is that possible?

If you want to completely delete your customer account, please contact our customer service by email at [email protected] So that we can further improve our service, we would be pleased if you let us know the reason for your deletion.

Is my data safe and can I shop at crone.store with confidence?

The protection of all personal data is particularly important to us. We use your data exclusively in accordance with the statutory provisions. You therefore have the right to information or correction of your data in accordance with legal requirements at any time. For the use of this data for advertising and market research purposes, as well as for offers and activities by e-mail, we obtain your express consent e.g. as part of the ordering process or when registering for the newsletter. The consent you have given to the use of the data can be revoked at any time with effect for the future. You can find detailed information on the subject of data protection in our data protection declaration.

The Crone online shop has the highest security standards. All orders are processed using secure and proven SSL encryption methods.

FAQ

Du hast eine Frage an uns?

Hier findest Du alle häufig gestellten Fragen – die passende Antwort ist bestimmt dabei!

Wenn nicht, kontaktiere uns einfach über Email oder unsere Support Rufnummer.

BESTELLUNG

Wie gebe ich meine Bestellung auf?

Um einen Artikel in unserem Online-Shop zu bestellen, gehe bitte folgendermaßen vor: Wenn Du einen Artikel gefunden hast, der Dir gefällt, wähle bitte die gewünschte Größe und Farbe aus. Anschließend fügst du den Artikel über den „In den Warenkorb“-Button Deinem persönlichen Warenkorb hinzu. In Deinem Warenkorb werden alle von Dir ausgewählten Artikel bis zum Abschluss der Bestellung hinterlegt. Wenn Du Deine Bestellung abschließen möchtest, klicke bitte im Warenkorb auf „Weiter“. Nun folge den Anweisungen des Systems, welches Dich Schritt für Schritt durch unseren Bestellprozess und die Zahlungsformalitäten führt. Nach dem Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung, in der die von Dir ausgewählten Produkte noch einmal aufgeführt sind. Bitte beachte, dass diese Bestellbestätigung noch keine finale Annahme Deines Kaufangebots durch uns darstellt.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nach Beendigung des Bestellvorganges wird Dir eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Im unwahrscheinlichen Falle, dass Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, setze Dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Tel.: 49 (0)1577 436 9707

Email: [email protected]

Wir weisen darauf hin, dass mit Versand der Bestellbestätigung noch kein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt. Insoweit verweisen wir auf unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kann ich zu meiner Bestellung nachträglich weitere Artikel hinzufügen?

Leider kannst Du zu einer bereits abgeschlossenen Bestellung keine weiteren Artikel mehr hinzufügen. Falls Du weitere Artikel bestellen möchtest, gebe bitte einfach eine neue Bestellung auf.

Kann ich meine getätigten Bestellungen irgendwo einsehen?

Ja. Unter Deinem Benutzerkonto „Mein Konto“ kannst Du nach dem Einloggen eine Übersicht aller aktuellen und abgeschlossenen Bestellungen einsehen. Über diesen Menüpunkt kannst Du jederzeit nachvollziehen, welchen Bearbeitungsstatus Deine Bestellung hat.

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Du hast in unserem Onlineshop auf crone.store folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Kreditkartenzahlung (Mastercard & Visa): Entscheidest Du Dich für eine Zahlung mit Deiner Kreditkarte breche den Zahlungsvorgang bitte nicht frühzeitig ab. Nach Deiner zahlungspflichtigen Bestellung erfolgt die Weiterleitung an Deine Bank, um die Kreditkartenzahlung abschließend zu bestätigen.
  • PayPal: Wählst Du eine Zahlung über Pay-Pal beachte bitte, dass Du ein funktionsfähiges Konto bei PayPal eingerichtet haben musst. Nach Auswahl der Zahlungsmöglichkeit PayPal wirst Du während Deiner Zahlung mit PayPal.com verbunden, um den Vorgang abzuschließen.
  • PayPal Express: Mit PayPal Express brauchst Du Deine persönlichen Daten nicht erneut in unserem Onlineshop eingeben. Die notwendigen Adressdaten werden direkt über PayPal von uns in Deine Bestellung übernommen. Über den Button „PayPal Express“ wirst Du unmittelbar zu Deinem PayPal-Konto weitergeleitet. Log Dich bitte dort ein, wähle eine vorhandene Adresse aus und bestätige Deine Bezahlung. Nach der Überprüfung Deiner Daten in unserem Onlineshop wähle bitte „Zahlungspflichtig bestellen“. Weitere Informationen zu PayPal findest Du unter www.paypal.de
  • Kauf auf Rechnung: Mit dem Rechnungskauf kannst Du Deine Ware bequem online bestellen und diese dann einfach nach Erhalt per Rechnung bezahlen.
  • Kauf per Giropay / Sofortüberweisung: Mit dem Kauf per Giropay oder Sofortüberweisung wirst Du an die entsprechende Website weitergeleitet. Dort kannst Du Dich dann mit Deiner Bankverbindung und Deinen Zugangsdaten anmelden und die Bezahlung direkt durchführen.

Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, warte aber immer noch auf meine Bestellung. Was ist passiert?

Bitte beachte, dass die bestellte Ware erst verschickt werden kann, wenn die von Dir eingegebenen Kreditkartendetails akzeptiert wurden. Daher müssen alle Sicherheitsparameter auf der Karte hinterlegt sein. Nach erfolgreicher Überprüfung verlässt die bestellte Ware automatisch unser Lager.

Werden meine Zahlungsdaten gesichert und für Dritte nicht einsehbar übermittelt?

Deine personenbezogenen Daten werden während des Bestellprozesses verschlüsselt mittels SSL (Secure Sockets Layer) über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Deiner Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Deinem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Deines persönlichen Passwortes möglich. Auch bei eventuellen Rückerstattungen können nicht die kompletten Kreditkartendetails eingesehen werden. Zusätzlichen Schutz bietet bei einer Zahlung mit Visa Card oder Mastercard das jeweilige Authentifizierungsverfahren – Verified by Visa bzw. der Mastercard Secure Code.

LIEFERUNG & VERSAND

Wie erfolgt die Auslieferung der Ware?

Die Lieferung unserer Ware erfolgt per Postversand. Hierzu arbeiten wir mit den Transportunternehmen DHL zusammen, die die Lieferungen der Ware durchführen.

Weitergehende Hinweise zu dem Lieferservice von DHL können unter http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice.html nachgelesen werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands ist der Versand kostenlos.

Die Versandkosten für Lieferungen in EU-Länder sind in der Versandkostenübersicht im Online-Shop angegeben und werden dir im Bestellformular zusätzlich ausgewiesen.

Wann erfolgt die Zustellung und was passiert wenn ich die Zustellung verpasse?

Die Auslieferung durch unseren Logistikpartner erfolgt in der Regel im Zeitraum von 07.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Der Empfang einer Lieferung muss unter Umständen durch eine Unterschrift bestätigt werden. Falls Du nicht da bist, um das Paket in Empfang zu nehmen, wird Dir das Lieferunternehmen eine Benachrichtigung hinterlassen, auf der vermerkt ist, wann eine erneute Zustellung erfolgt bzw. wo Du das Paket abholen kannst. Leider kann von uns an Feiertagen keine Lieferung erfolgen. In diesem Fall rechne bitte damit, dass die Zustellung am darauffolgenden Werktag stattfinden wird. Falls Du eine Express-Lieferung ausgewählt hast, erfolgt die Zustellung in der Regel bis 12.00 Uhr am Folgetag.

Meine Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab. Ist das ein Problem?

Selbstverständlich nicht. Gerne kannst Du eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Folge dazu einfach den Anweisungen während des Bestellvorgangs.

RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH

Ich möchte etwas zurückschicken:

Zur Erleichterung der Rücksendung bei der Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts erklären wir Dir nachfolgend die durchzuführenden Schritte, welche wir Dich bitten, zu beachten:

1) Logge Dich bitte auf www.crone.store in Dein Benutzerkonto ein.

2) In Deinem Benutzerkonto in der Rubrik „Meine Bestellungen“ kannst Du unter „Artikel retournieren“: (1) den Retourenschein ausdrucken und (2) das DHL Versandlabel generieren. Die Rücksendeunterlagen (1) & (2) stehen Dir im Anschluss im PDF-Format als Download zur Verfügung.

3) Bitte drucke die beiden Rücksendedokumente aus.

4) Lege die originalverpackten Artikel zusammen mit (1) dem Retourenschein in den Versandkarton und verschließe diesen sicher. Klebe nun noch das DHL Versandlabel (2) gut sichtbar auf den Versandkarton.

5) Nun kannst Du das zu retournierende Paket bei der nächstgelegenen DHL-Postfiliale abgeben – die Versandkosten übernehmen wir für Dich!

Nachfolgend findest Du noch einmal die Retourenanschrift:

Crone Clothing

Werner-Voß-Straße 8a

47800 Krefeld

Sobald Deine Rücksendung bei uns bearbeitet und die Rückzahlung vorgenommen wurde, erhältst Du von uns per E-Mail eine Bestätigung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Jede Rückerstattung wird automatisch der Karte/dem Konto gutgeschrieben, die/das für den ursprünglichen Einkauf genutzt wurde. (Grundvoraussetzung für die schnelle Rückerstattung Deines Geldes ist der vollständig ausgefüllte Retourenschein).

Für eventuelle Rückfragen steht Dir unsere Kundenbetreuung gerne zur Verfügung.

Tel.: 49 (0)1577 436 9707

Email: [email protected]

Im Übrigen verweisen wir auf die Regelungen in unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Ich habe einen fehlerhalten Artikel erhalten. Was jetzt?

Qualität wird bei uns groß geschrieben. Unser Ziel ist es daher, dass alle unsere Kunden stets qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Falls Du der Meinung bist, dass ein Artikel fehlerhaft ist, teile uns dies bitte sofort mit, indem Du unseren Kundenservice kontaktierst.

Ich habe den falschen Rückerstattungsbetrag erhalten. Wie gehe ich vor?

Es tut uns sehr leid, wenn uns ein Fehler bei Deiner Rückerstattung unterlaufen ist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, der schnellstmöglich versuchen wird, dieses Problem für Dich zu lösen.

Wann kann ich bei einer Warenretoure mit der Rückerstattung des gezahlten Betrages rechnen?

Bitte beachte, dass die Bearbeitung der Retoure und die Rückerstattung des gezahlten Betrages bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

Warum ist es sinnvoll, ein Benutzerprofil zu erstellen?

Um eine Bestellung aufzugeben, musst Du nicht zwingend ein Kundenkonto erstellen. Um Deine zukünftigen Besuche in unserem Online-Shop auf crone.store bequemer zu gestalten, kannst Du Deine persönlichen Daten hinterlegen. Diese brauchst Du somit bei einer erneuten Bestellung nicht noch einmal einzugeben. Du hast jederzeit Zugriff auf Dein CRONE Kundenkonto unter „Mein CRONE“. Dort findest Du einen umfassenden Überblick über Dein Profil, Deine Bestellhistorie & Retouren, sowie Versand- und Zahlungsdetails. Diese kannst Du jederzeit einsehen und bearbeiten.

Wie kann ich mich online bei crone.store registrieren?

Mit Deiner E-Mail Adresse und einem persönlichen Passwort kannst Du Dein persönliches Kundenkonto anlegen. Bitte merke Dir Dein Passwort und die von Dir angegebene E-Mail Adresse, da Du diese für Deine zukünftigen Logins in „Mein CRONE“ benötigst. Um Deine Registrierung abzuschließen, erhältst Du automatisch eine E-Mail zur Bestätigung Deiner erfolgreichen Registrierung. Unter „Mein CRONE“ kannst Du Deine Daten jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen.

Ich habe meine Login-Daten vergessen. Was nun?

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, klicke einfach im Anmeldebereich auf die Funktion „Passwort vergessen?“ und gebe dort Deine E-Mail-Adresse ein. Anschließend senden wir Dir eine E-Mail mit einem Link zu, über den Du ein neues Passwort für „Mein CRONE“ hinterlegen kannst.

Ich möchte mein Kundenkonto aufheben. Ist das möglich?

Wenn Du Dein Kundenkonto vollständig löschen möchtest, kontaktiere bitte per E-Mail unseren Kundenservice unter [email protected] Damit wir unseren Service weiter verbessern können, freuen wir uns, wenn Du uns den Grund für Deine Löschung mitteilst.

Sind meine Daten sicher aufgehoben und kann ich beruhigt bei crone.store einkaufen?

Der Schutz aller personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Wir verwenden Deine Daten ausschließlich im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen. Du hast daher jederzeit Anspruch auf Auskunft oder Berichtigung Deiner Daten nach den gesetzlichen Vorgaben. Für die Nutzung dieser Daten für Werbe- und Marktforschungszwecke, sowie für Angebote und Aktivitäten per E-Mail holen wir uns Deine ausdrückliche Zustimmung z.B. im Rahmen des Bestellprozesses oder bei der Anmeldung für den Newsletter ein. Die von Dir erteilte Einwilligung zur Nutzung der Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz kannst Du unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Der Crone Online-Shop verfügt über höchste Sicherheitsstandards. Alle Bestellungen werden über sichere und bewährte SSL-Verschlüsselungsverfahren abgewickelt.